weitere Beiträge

Der Süden sagt nein

Der Süden sagt kategorisch nein dazu, den Anteil Flüge im Süden des Flughafens Kloten von bisher 26% auf 31% zu steigern.

Der Süden unterstützt die Forderung der Allianz N-O-W, die Glaubwürdigkeit der Intraplan-Studie zu hinterfragen

Die Stiftung gegen Fluglärm und der Verein Flugschneise Süd – NEIN (VFSN) unterstützen die Forderung der Allianz N-O-W die Ver-kehrsentwicklung am Flughafen Zürich genauer zu überprüfen.

Doris Leuthard lässt den Süden fallen

Im Namen von 300'000 Menschen im Glatttal und im Süden der Stadt Zürich protestieren die Stiftung gegen Fluglärm, Zürich, und der Verein Flugschneise Süd NEIN (VSFN) gegen die Äusserung von Bundespräsidentin Doris Leuthard in der Sonntagszeitung vom 22. Januar 2017

Südstarts bedrohen die Gemeinden

Der Absturz des türkischen Transportflugzeugs über einem kirgisischen Dorf in Flughafennähe, wo schon über 30 Tote zu verzeichnen sind, macht deutlich, wie gefährdet die Einwohner der Zürcher Gemeinden sind.

Kloten unter deutscher Kontrolle

Der deutsche Lufthansa-Konzern, zu dem auch die Swiss ge-hört, hat 2015 alleine einen Marktanteil von 56,7% am Passagieraufkommen in Zü-rich-Kloten, wie offizielle Daten des Flughafens zeigen.

Der Himmel über Kloten wird von Deutschland beherrscht

Mit einem dritten Platz als beliebtester Flughafen der Welt schneidet Kloten in den globalen Rankings hervorragend ab.

Der Süden sagt nein

Doris Leuthard lässt den Süden fallen