Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/stiftungfluglaerm.ch/httpdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2715 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/stiftungfluglaerm.ch/httpdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2719 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/stiftungfluglaerm.ch/httpdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3622 Stiftung gegen Fluglärm

weitere Beiträge

Lufthansa zockt Schweizer Kunden ab

Die Rückkehr des Flughafens Zürich zu einem echten Landesflughafen der Schweiz, wie er vor achtzig Jahren geplant wurde, ist aus ökologischen, gesundheitlichen und sozialen Gründen (Fluglärm, Gesundheitsschäden, sinkende Immobilienpreise) dringend notwendig.

Flughafen Zürich ist Nr. 3 im Lufthansa-Netz

Der Flughafen Zürich ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit zum drittwichtigsten Flughafen des deutschen LufthansaKonzerns aufgestiegen.

Stiftung gegen Fluglärm unterstützt Schülerproteste

Die Stiftung gegen Fluglärm in Zürich unterstützt die für den kommenden Freitag vorgesehenen Demonstrationen der Schüler.

Mehr Bahn-, weniger Flugreisen Zürich,

Wichtige Reiseziele für Geschäftsleute und Private liegen nur 4 – 5 Stunden per Bahn vom Flughafen Zürich entfernt.

Schweizer gegen Extremnutzung des Flughafens Zürich

Wenn die deutsche Luftfahrt in diesem Jahr den „Sommer der Wahrheit“ erwartet, dürfen die gut geführten ausländischen Hubs, die unter dem Einfluss vor allem des Deutsche Lufthansa-Konzerns stehen, auf keinen Fall zu Ausweichflughäfen werden.

Stoppt Corine Mauch das Flughafen-Spektakel?

„Die bekannte ʼgrüneʼ Velofahrerin Corine Mauch hat bisher nichts getan, um die grösste Lärmverursacherin und Umweltverschmutzerin im Kanton Zürich, die Flughafen Zürich AG, auf ein Mass zu beschränken, das als angemessen gelten darf“

Keine Geheimgespräche mit Deutschland

Geheimgespräche zwischen Deutschland und der Schweiz dürfen auf keinen Fall traktandiert werden, fordert die Stiftung gegen Fluglärm in Zürich

Ein Lärmprofil für alle Gemeinden im Süden des Flughafens Zürich erstellen

Für alle Gemeinden im Süden des Flughafens Zürich soll ein Lärmprofil nach dem Vorbild der Gemeinde Zumikon erstellt werden.

Der ZFI ist durchzusetzen

Der Zürcher Fluglärm-Index (ZFI) lag 2016 auch ohne Bevölkerungswachstum mit über 55 000 stark lärmgestörten Personen weit über dem Richtwert von 47 000 Betroffenen

Der Pfannenstiel wird ärmer

Im ganzen Kanton Zürich sind die Preise von Wohnimmobilien in den letzten zehn Jahren bedeutend angestiegen. Einzige Ausnahme ist die Region Pfannenstiell im Süden von Zürich, wo die Immobilienpreise in den letzten fünf Jahren lediglich um zwei Prozent zugenommen haben.

Sotomo-Umfrage des Flughafens Zürich ist manipulativ

Die seit Tagen im Umlauf befindliche Sotomo-Umfrage des Flughafens Zürich ist in der Fragestellung einseitig und berücksichtigt wichtige Elemente der Flughafenpolitik nicht oder zu wenig.

Die Elite opfert das Volk dem Lärm

Die Schweizer Elite aus Wirtschaft, Politik und Medien stellt sich geschlossen gegen die Bitten der Flughafen-Anlieger, den krankmachenden Fluglärm rund um Kloten einzuschränken.

Herzinfarkt und Diabetes gefährden Flughafenanwohner

ie Gefahr, aufgrund von Fluglärm an Herzinfarkt oder Diabetes zu erkranken, ist rund um die Schweizer Flughäfen wesentlich grösser als bisher angenommen.

Ist Kloten ein Stuttgarter Landesflughafen?

Der Missbrauch des Flughafens Kloten als Landesflughafen für das deutsche Bundesland Baden-Württemberg und als streiksicherer HUB für den Lufthansakonzern muss ein Ende haben.

Der Himmel über Kloten wird von Deutschland beherrscht

Mit einem dritten Platz als beliebtester Flughafen der Welt schneidet Kloten in den globalen Rankings hervorragend ab.

Flugticketabgabe stoppt Flugexzess

Die von der Umweltkommission des Stände-rates weiter geforderte Einführung einer abgestuften Ticketabgabe auf Flugreisen ist ein mutiger Schritt mit Symbolcharakter.

Lufthansa zockt Schweizer Kunden ab

Flughafen Zürich ist Nr. 3 im Lufthansa-Netz

Stiftung gegen Fluglärm unterstützt Schülerproteste

Mehr Bahn-, weniger Flugreisen Zürich,

Schweizer gegen Extremnutzung des Flughafens Zürich

Stoppt Corine Mauch das Flughafen-Spektakel?

Keine Geheimgespräche mit Deutschland

Ein Lärmprofil für alle Gemeinden im Süden des Flughafens Zürich erstellen

Der ZFI ist durchzusetzen

Der Pfannenstiel wird ärmer

Sotomo-Umfrage des Flughafens Zürich ist manipulativ

Die Elite opfert das Volk dem Lärm

Herzinfarkt und Diabetes gefährden Flughafenanwohner

Ist Kloten ein Stuttgarter Landesflughafen?